Wickel Star II Vlies

Ein effizienter Helfer:

Clever und effizient anbauen mit dem Vlieswickler Wickel Star II: Entwickelt für und mit der Branche!

Der Vlieswickler Wickel Star II Vlies unterstützt erfolgreich den Anbau und die Pflege von Erdbeeren, Spargel und anderem Gemüse: Er kann Vliese, Netze und leichte Folien sowohl ab- als auch aufwickeln.

Der Vlieswickler weist eine solide Rahmenbauweise aus Rohr- und Kantprofilen auf. Seine Auslegearme können bis zu 2500 mm Rohr aufnehmen (Artikel Nr. 1407 bis zu 2000 mm). Der hydraulische Rohrantrieb und die automatische Spuleinrichtung werden vom Schlepper aus bedient. Vor allem sein selbstschwenkender Spularm begeistert auf ganzer Linie, da er den Einsatz von Arbeitskräften im Spulbereich erspart. Optional kann der Vlieswickler mit einem Frontladeradapter von Metasa versehen werden. Mit diesem lässt sich Folie bei Folientunneln oder Hagelschutzanlagen optimal in der geeigneten Höhe platzieren. Alle Rohrauflagen des Vlieswicklers Wickel Star II Vlies sind kugelgelagert. Durch die Anordnung der Lager laufen die Rohre leicht und ohne Rattereffekt. Darum arbeitet der Vlieswickler absolut vlies- und folienschonend.

Highlights
Ab- und aufwickeln
Trägt Wickelrohre bis zu einer Länge von 2500 mm
Hydraulischer Rohrantrieb mit Bedienung vom Schlepper aus
Automatische Spuleinrichtung
Stufenlos einstellbare Einfuhrhilfe mit (Spularm)-Spuleinrichtung
Schont Folie, Vlies und Netze durch saubere Laufmechanik
Personalsparend und effizient
Ausführung pulverbeschichtet und verzinkt
Made in Germany
Artikel-Nr.Bezeichnung
1406Vlieswickler
1407Vlieswickler (schmale Ausführung)
Zusatzartikel zum Wickel Star II Vlies
1406.01 Spuleinrichtung
1406.02 Rohrhaspel 1400 mm
1406.03 Rohrhaspel 1000 mm
1499 Frontladeradapter

Kann für folgende Kulturen verwendet werden: Erdbeerernte Spargelernte Gemüseernte

Folgende Dateien zum Produkt stehen Ihnen zum Download zur Verfügung: Technische Details Format: .pdf | Größe: 3,7 MB